Ein Kunstwettbewerb in Corona-Zeiten

Um den Schülerinnen und Schülern unserer Schule in der Corona-Zeit über die Osterferien eine motivierende Beschäftigung anzubieten, beschlossen wir, einen Kunstwettbewerb rund um das Thema „Natur“ zu veranstalten. Die Teilnahme war natürlich freiwillig.

Wenig Vorgaben

Bewusst hatten wir uns dazu entschieden, keine großen Vorgaben im Hinblick auf Gestaltungskriterien zu machen. Die Aufgabe in einem Elternbrief lautete lediglich:

Beschäftigung mit Naturmaterialien – ein voller Erfolg

Die Menge der angelieferten Kunstwerke zeigt, dass viele Eltern und Kinder dieses Angebot dankbar annahmen. So wurden Nistkästen, Insektenhotels, Palettengärten, Leinwände, Stillleben und viele weitere kreative Kunstobjekte zur Nominierung abgegeben.

Um so schwerer fällt es uns nun, die Gewinner festzulegen.

Viele Kinder haben sich an dem Kunstwettbewerb beteiligt und waren in den Osterferien kreativ. (Foto: Hanna)

Ein weiteres Schülerergebnis. (Foto: Hanna)

Teile diesen Beitrag

Schnuffi, der Grundschulschnüffler, hält hier ausgesuchte Materialien und Informationen für euren Schulalltag bereit:


Wenn auch du für den Grundschulschnüffler schreiben möchtest, dann nimm hier Kontakt mit uns auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.