Über uns

Schön, dass du unseren Grundschulschnüffler-Blog besuchst!

Der Blog ist ein Projekt der Grundschule Fachzeitschriften-Redaktion der Westermann Gruppe. In unserer Redaktion werden fünf pädagogische Fachzeitschriften für die Grundschule herausgegeben: neben den beiden fächerübergreifenden Titeln Praxis Grundschule und Grundschule sind das die fachbezogenen Hefte Deutsch differenziert, Mathematik differenziert und Sachunterricht Weltwissen. Die Zeitschriften behandeln gängige Lehrplanthemen und liefern Fachbeiträge und vielseitiges Material für den Einsatz im Unterricht.

Manchmal haben unsere Leserinnen und Leser aber auch Fragen, auf die wir in unseren Zeitschriften leider zu wenig eingehen können. Das Bedürfnis nach kurzen und konkreten Tipps und das Interesse an Erfahrungen anderer Lehrerinnen und Lehrer scheint – gerade bei Berufseinsteigern – sehr groß zu sein. Um unsere Leserinnen und Leser mit ihren Fragen nicht allein zu lassen, haben wir den Grundschulschnüffler-Blog ins Leben gerufen.

Hier kommen Lehrkräfte und Referendare zu Wort, die über ihre vielfältigen Erfahrungen und Erlebnisse aus dem Schulalltag berichten. Sie geben wertvolle Hilfestellungen, Tipps und Anregungen zu den ThemenbereichenSchnuffi_erleuchtend_links_RGB_72dpi

  • Classroom-Management,
  • Elternarbeit,
  • Fördern & Fordern,
  • Unterrichten,
  • Referendariat
  • und mehr.

Wir freuen uns, wenn der Grundschulschnüffler-Blog eine wertvolle Anlaufstelle für euch wird. Hier findet ihr alles „über Leben im Schulalltag“ und was Lehrerinnen und Lehrern sonst noch am Herzen liegt.

Lest gern mit und kommentiert fleißig – beachtet hierzu bitte unsere Kommentarrichtlinien.

Eure Nannette
(Community-Managerin)
Nanni_Kommentarbild
und Katrin
(Redakteurin Praxis Grundschule)
Katrin_Kommentarbild